CarGrade (VCDS Codierungen in Wien): Freischaltung Alarmanlage (bei jedem neueren Auto möglich)

18.03.2018

Ihr habt in eurem Fahrzeug keine Alarmanlage, möchtet aber ohne viel Aufwand günstig einen Diebstahlschutz haben?
Wir können die Alarmanlagen-Funktion nachträglich freischalten!!!!

Und so funktioniert sie: Ist das Auto abgeschlossen, es wird aber von Innen die Türe geöffnet (nachdem zb. die Scheibe eingeschlagen wurde und der Dieb einsteigen möchte), dann ertönt sofort Hupen und die Warnblinkanlage schaltet sich ein. Das kann nur beendet werden, wenn der Wagen wieder aufgesperrt wird.
Funktioniert sehr zuverlässig - wie eine echte Alarmanlage.
Zusätzliche Information: die Innenraumüberwachung kann NICHT freigeschalten werden, da hierfür die Sensoren fehlen.

Möglich ist das bei allen Fahrzeugen deren Modell ab 2012 auf den Markt gekommen ist (Golf 7, Octavia III, Superb 3V, Leon 5F, Tiguan 2, Ateca, Audi A3, und vielen weiteren).