VW Polo AW: Handy spiegeln im Discover Pro mittels Mirror Link

13.01.2019

Weil wir öfters Anfragen bekommen, ob es möglich ist, das Handy im Auto 1:1 zu spiegeln: Ja grundsätzlich schon, allerdings müssen alle betroffenen Hardwarekomponenten diese Funktion unterstützen. Notwendig dafür ist
- Radio / Navigationssystem, welches DVD / Videos abspielen kann (im Volkswagenkonzern wäre das zb. das Discover Pro)
- Mirror Link Freischaltung (nur beim Hersteller möglich, da es sich um eine SWAP Funktion handelt)
- ein passendes Handy. Achtung! Nicht jedes Handy bzw. jedes Betriebssystem kann das. Getestet wurde das hier mit einem HTC U10 Modell (soll auch mit einem U11 möglich sein).
- Und natürlich muss die Video in Motion Freischaltung durchgeführt werden, sodass dies auch während der Fahrt möglich ist.
Bei diesem Polo AW mit Discover Pro Radio funktioniert das perfekt.

Handy wird im Discover Pro gespiegelt
Handy wird im Discover Pro gespiegelt
Durch Video in Motion Freischaltung auch während der Fahrt möglich
Durch Video in Motion Freischaltung auch während der Fahrt möglich
HTC U10 Bildschirm wird im Radio gespiegelt
HTC U10 Bildschirm wird im Radio gespiegelt
VW Polo AW & Discover Pro & Mirror Link
VW Polo AW & Discover Pro & Mirror Link
Auch Youtube Videos können gespiegelt und geschaut werden.
Auch Youtube Videos können gespiegelt und geschaut werden.